Der Verein „Natur heilt – Netzwerk für Kooperation mit und für Natur“ wurde von Dr. med. Michael Ehrenberger mit dem Ziel gegründet, seinen Mitgliedern lebendiges Wissen über die Natur und ihre Systeme zu vermitteln. Denn die Natur verfügt über ihre eigenen Regeln, die sich der Mensch nicht ausgedacht, jedoch zu beachten hat – sie gelten für uns alle und niemand kann sich ihnen entziehen. Wir sind Lebewesen und gut darin beraten, uns selbst und die Natur mit allen Tieren, Pflanzen, Böden und Gewässern respektvoll zu behandeln. Dazu brauchen wir ein Wissen, das in unseren Schulen größtenteils nicht gelehrt wird, sowie ein wertschätzendes Miteinander, geprägt von Kommunikation, Kooperation und Ordnung.

Gelebt und umgesetzt werden diese Werte im Verein “Natur heilt” vom langjährigen Team des Vereins-Gründers, das auch über seinen Tod hinaus den Rahmen für die Natur-heilt-Gemeinschaft bietet.

Mehr über den Verein finden Sie unter www.natur-heilt.at

Alle Natur heilt Ausgaben