Philosophie

Die Vivus Natura-Welt

Willkommen in der Welt von Vivus Natura. Wir sind spezialisiert auf natürliche Nahrungsergänzung, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Bei uns kommen nur die besten am Markt erhältlichen Rohstoffe in gesunde, pflanzliche Kapselhüllen. Unser Versprechen:

  • beste natürliche Rohstoffe
  • vertrauenswürdige Quellen
  • fair gehandelt
  • händisch produziert
  • ohne billige Zusatzstoffe


Ausgezeichnete Produkte verdienen einen ausgezeichneten Service.
Daher leben wir im Betrieb:

  • persönliche Betreuung
  • direkte Kommunikation
  • Kooperation
  • Transparenz
  • Menschlichkeit


Natur verpackt in Natur

Die Verpackung unserer Produkte besteht aus 100% Bio-Plastik, hergestellt aus Zuckerrohr, das vollständig abgebaut werden kann und gleichzeitig höchste Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit erfüllt. Alle Bestellungen werden auf unserem Naturprodukte-Hof ohne Plastik verpackt.

Natürlich gesund

Seit jeher wissen die Menschen, dass die Natur uns Schätze bietet, die sich für die Gesundheit nutzen lassen. Die Wissenschaft zieht seit vielen Jahren mit Studien nach, um Vitamine, Antioxidantien, Mineralien, Spurenelemente und Co. auf ihre Wirkweise und Einsatzmöglichkeiten zu untersuchen. 

Die Natur begeistert in vielen dieser Untersuchungen mit ihren komplexen “Bauplänen”, im Vergleich zu den isolierten synthetischen “Nachbauten” aus dem Labor. So teilt das natürliche Vitamin C der Acerola Kirsche mit synthetisch hergestellter Ascorbinsäure zwar den molekularen Aufbau, doch im natürlich gewachsenen Nährstoffverbund der Acerola Kirsche liegt das Vitamin nicht isoliert vor – es ist gebunden an eine Vielzahl von Biomolekülen. Durch die Einbettung in diesen natürlichen Nährstoffverband erhöht sich die Bioverfügbarkeit um ein Vielfaches. Das bedeutet, der Körper ist in der Lage das Vitamin ganz anders aufzunehmen und zu verstoffwechseln. Auch bei Vitalstoffen wie Magnesium und Calcium gibt es große Unterschiede in Qualität und Bioverfügbarkeit – wir setzen stets die am besten aufnehmbare Form ein.

Qualität vom Vivus-Naturprodukte-Hof

Unser kleiner Betrieb liegt in Mogersdorf im Südburgenland, mitten im Naturpark Raab. Gegründet wurde er 2023 von Vivus-Natura-Geschäftsführerin Barbara Klettner, die zuvor bereits viele Jahre im Segment der natürlichen Nahrungsergänzung tätig. Die Erfahrung teilt sie mit Susanne, Ibolya, Csaba und Ines, dem Vivus-Natura-Team. Gemeinsam schätzen wir uns glücklich einen sinnvollen Beitrag leisten zu können, den Menschen die Möglichkeiten der Natur wieder näherzubringen.

Miteinander auf Augenhöhe
In unserem kleinen Betrieb gehen wir auf die jeweiligen Stärken genauso ein, wie auf die individuellen Bedürfnisse. Wir pflegen eine Gemeinschaft auf Augenhöhe und leben die Werte, die uns wichtig sind: Loyalität, Vertrauen und Transparenz. Das gilt sowohl für das Miteinander auf unserem Naturprodukte-Hof, für die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, Naturbegeisterten und Therapeuten, wie auch für den Dialog mit Interessierten und Kunden.