Empfehlungen

Geballte Vitamin-Power aus rein pflanzlichen Quellen Natur Vitamin Komplex

Heute sehen wir Gesundheit und Wohlbefinden in direktem Zusammenhang mit einer guten Vitaminversorgung. Wir brauchen Vitamine für ein intaktes Immunsystem und starke Nerven, für ein leistungsfähiges Gehirn, gesunde Haut, Haare und Nägel, zur Regeneration und für unser Herz-Kreislauf-System, um nur einige Bereiche zu nennen.

Vitamine stehen uns vor allem in pflanzlichen, aber auch in einigen tierischen Lebensmitteln zur Verfügung, in denen sie in hochkomplexen Nährstoffverbünden aus verschiedenen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen vorliegen. Im Gegensatz dazu stellen synthetisch hergestellte Vitamine stets eine vereinfachte chemische Form von Vitaminen dar – isoliert und nicht gebunden im ausgefeilten Vitalstoffkomplex, den die Natur uns bietet.

Da unser Körper auch ein Teil der Natur ist, kann er die natürlichen Verbindungen wiedererkennen und ist in der Lage sie optimal aufzunehmen und zu verarbeiten. Bevorzugen Sie daher Natur-Vitamine aus natürlichen Quellen, um Ihren Vitamin-Bedarf zu decken. Dazu zählen hochwertige Bio-Lebensmittel in entsprechender Menge, Zusammensetzung und vitaminschonender Zubereitung ebenso wie qualitative, natürliche Nahrungsergänzung mit geprüften und gleichbleibenden Nährstoffgehalten.

In unserem Natur Vitamin Komplex steckt geballte Vitamin-Power aus rein pflanzlichen Quellen. Wir setzen auf den herausragenden Panmol®-B-Komplex aus Quinoakeimlingen, der uns alle 8 B-Vitamine liefert, und kombinieren ihn mit dem natürlich hochdosierten Vitamin C der Acerola Kirsche und Vitamin D aus Champignons.

Insgesamt deckt eine Tagesdosis von 2 x 2 Kapseln Natur Vitamin Komplex:

  • 150 % des Tagesbedarfs an allen 8 B-Vitaminen (Thiamin, Riboflavin, Niacin, Pantothensäure, Pyridoxin, Folsäure, Cobalamin)
  • 125 % des Tagesbedarfs an Vitamin C aus der Acerola Kirsche
  • 150 % Vitamin D (Ergocalciferol) aus Champignons, dass unser Körper zu Vitamin D3 umwandeln kann

Hinweise:

  • Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.
  • Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
  • Maximale Tagesdosis nicht überschreiten.